Vergrößerung von körperlichen Attributen?

3 Antworten

Keine OP ohne medizinische oder schwerwiegend psychische Indikation (wie bei der Wiedererstellung einer amputierten Brust z.B.)

Ich hab immer wieder gesundheitliche Probleme und kann nicht nachvollziehen, wie man sich freiwillig in solche Situationen begibt.

Das geht mich nichts an. Wenn das jemand machen möchte, um sich besser zu fühlen, wunderbar. Warum sollte ich dazu etwas sagen? Ist nicht mein Körper.

sehe ich ähnlich. allerdings sollten so genannte psychische "Notwendigkeiten" psychisch behandelt werden, nicht chirurgisch.

KatnissEv80
Beitragsersteller

Na ja. Wenn einer Frau eine Brust abgenommen wird und der Krebs behandelt ist, ist es chirurgisch vielleicht nicht unbedingt notwendig, die Brust wieder aufzubauen. Psychisch vielleicht schon.

Meine Freundin hatte 2 funktionierende Ohren, aber nur eine Ohrmuschel, das andere Ohr handelte ihr den Spitznamen Dumbo ein. Hätte sie die OP nicht durchführen sollen, weil die Höhrleistung auf beiden Seiten zu 100 % gegeben war?

KatnissEv80
Beitragsersteller
@horribiledictu

Wiederherstellung was 1. nie da war und 2. eigentlich voll funktionstüchtig war?

Und Wiederherstellung von etwas, was nicht benötigt wird?

Also ich verstehe was du meinst. Aber wollte nur mal zum nachdenken anregen.

Und in den oben beschriebenen fällen verstehe ich jeden, der das machen lässt. Aber auch, wenn nicht

horribiledictu  27.06.2024, 20:38
@KatnissEv80
Wiederherstellung was 1. nie da war und 2. eigentlich voll funktionstüchtig war?

was am Wort "Wiederherstellung" verstehst du nicht?