Fällt euch ein Medizinischer Beruf ein, der nicht mit einem Menschenleben verbunden ist?

Alle Lebewesen mit eingeschlossen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizin ohne Lebende ist schwierig, etwas das nicht lebt kann auch nicht krank werden.

Medizinischer Beruf ohne direkten Patientenkontakt wäre z.B. MTL im Labor. Mit Patienten direkt hat man (meistens) nichts zu tun, nur mit Patientenproben, wobei die Untersuchungen natürlich auch Einfluss auf Menschenleben haben können. In einem Forschungslabor hätte es noch weniger direkt mit Patienten zu tun, möglicherweise aber mit Versuchstieren.

Wie stets mit toten Menschen? in der Pathologie oder Rechtsmedizin sinds zumindest keine lebendigen Lebewesen mehr. Wobei in der Patho auch Gewebe von lebenden Menschen untersucht werden.

Es gibt medizinische Berufe, wo Du keinen oder sehr wenig Kontakt zu Patienten hast z.b.:

MTLA > im Labor,

Chirugiemechaniker,

Zytologieassistent.

Tätigkeit in der Rechtsmedizin/Sektionssaal, als Sektionsassistent. Dort werden Verstorbene obduziert > innere und äußere Leichenschau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Medizinhistoriker könnte vll. dein Interesse finden....