Wenn man sich das erste Piercing stechen lässt bekommt man dann ein medizinisches dazu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Anfangs ist die Auswahl nicht so groß. Mein Labret-Stecker ist ein richtiger "Gesundheitsstecker".

Das Stechen an sich ist nicht teuer. Das teure ist der Schmuck, den es ja beim Stechen quasi dazu gibt. Kostet ein Piercing also 50 Euro, kostet das Stechen an sich vielleicht 10-15 Euro und der Rest ist der Schmuck.

cherry1995  26.09.2013, 14:07

Also sooooo teuer sollte der Schmuck eigentlich nicht sein! Selbst Titan (was beim Ersteinsatz Pflicht ist) nicht!

Wenn du wirklich 35-40€ für einen Labret-Stecker (egal, ob mit Steinchen oder ohne) bezahlt hast, dann war das extrem überteuert. Normalerweise kriegt man die für etwa 10€ beim Piercer!

mein lippenpiercing war im preis mit inbegriffen.. aber bei 50 euro sollte das auch so sein, finde ich..

Nein. Du suchst dir einen Piercing aus, der wird dann gepierct und musst du auch bezahlen.

Es gibt kein medizinisches oder unmedizinisches...

Am Anfang wird meinst das Piercing mit einer Überlänge eingesetzt.

Später dann, wenn es gut verheilt ist und die Schwellung zurückgegangen ist, wird es auf den jeweiligen Menschen dann angepasst, bzw. gekürzt.....

Oder man wechselt dann den Stecker ganz, aber das kostet dann nochmal extra..