Vergrößert sich die Nase, wenn man popelt

8 Antworten

Neben dem "Ausleihern" des Gewebes, dass zu einem optischen Ungleichgewicht der Nasanlochgrößen führen kann, sind auch andere Komplikationen zu bedenken. Das Entzündungsrisiko durch auf den Fingern befindliche Keime wurde schon dargestellt. Zu bedenken ist aber auch, dass exzessives popeln letztendlich auch zu einer Perforation (Durchlöscherung) der Nasenscheidewand und einer Verletzung des Siebbeines führen kann. Durch das ständige Kratzen und Popeln in der Nase wird dabei eben auch gesundes Gewebe abgetragen. Also Finger draußen lassen, kann unschöne Folgen haben!!

Die Nasenlöcher dehnen sich etwas. Häufig entzündet sich auch der Innenraum eines der beiden Nasenlöcher. Während der akuten Entzündungsphase schwillt die Nase an, wird also insgesamt größer. Grundsätzlich dehnt sich durch permanentes Popeln das Gewebe und verliert dadurch an Festigkeit. Wenn du es übertreibst, musst du dir ein neues Passfoto machen lassen, sonst kommst du damit nicht mehr in die USA.

Auf jeden Fall! Pinoccio hat nicht nur gelogen sondern auch immer gepopelt. Also aufpassen Freunde des popelns!

die nasenlöcher sind auf jeden fall dehnbar

ja und wenn du zu viel an den ohren ziehst dann wachsen die auch aber so passt ja alles wieder