Vergleich mich mit der Ex! Nicht normal?

11 Antworten

Er wird sich definitiv in deine Person und nich dein äußeres verliebt haben. Sieh das positiv. Wer sich nur ins Äußere verliebt, erkennt früher oder später, daß es nich der richtige Partner is.

Lass die Fotos in Ruhe. Es wird ein wenig dauern bis du sie nich mehr sehen willst. Aber es wird kommen.

user3105
Beitragsersteller

Danke

Oh wow, dann hab dich mal ein wenig unter Kontrolle. Das sind seine Privatsachen und du kannst doch nicht einfach seine Sachen durchschauen. Schon gar nicht immer wieder, das ist eine Sache der Selbstbeherrschung. Dass du dadurch traurig wirst, ist klar. 6 Jahre sind tatsächlich eine lange Zeit, aber dass ihr jetzt beide so glücklich seid, sollte doch gegen deine Trauer helfen und dir bewusst machen, dass du ganz und gar nicht minderwertig bist. LG und lass den Karton in Ruhe.

user3105
Beitragsersteller

Ich versuch's ;)

Wenn ich in einer neuen Beziehung bin, habe ich weder Kontakt zu irgendeiner Ex, noch habe ich Fotos oder sonstwas von einer. Und ich erwarte das auch von meiner Freundin...!

Denn warum sollte ich Fotos oder Erinnerungsstücke von einer Ex aufheben? Das macht doch nur Sinn, wenn ich noch nicht mit ihr abgeschlossen habe. Und wenn man noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, sollte man keine neue Beziehung eingehen. Vor allem hat Dein Freund Fotos von ihr, auf denen sie halb nackt zu sehen ist.

Würde ich Fotos vom Ex meiner Freundin finden, würde ich von ihr verlangen, dass sie diese wegwirft, sonst würde ich sie vor die Tür setzen. Ein Ex hat in einer neuen Beziehung nichts verloren, ganz einfach.

Und noch ein Rat: Vergleiche Dich nie mit einer anderen, das tut der Beziehung nicht gut!

Ich durchstöbere manchmal heimlich seine alten sachen

fühle mich etwas minderwärtig

Dazu hast du auch allen Grund.

Warum Quälst du Dich mit seiner Vergangenheit .Lebe das Heute.