Besessen von der Ex Freundin meines Partners

4 Antworten

Es ist wohl eine Art Phänomen, dass man als Neue/r besser sein will, als der oder die Ex.

In manchen Fällen ist das auch durchaus der Fall, rein von der Einstellung her, zum Beispiel beim Thema Treue. Das muss aber in erster Linie der Partner selbst herausfinden.

Du solltest aufhören, dich mit der Ex zu vergleichen. Sie ist sie und du bist du. Und da sie die Ex deines Freundes ist, er null Interesse an ihr zeigt und du seine Freundin bist, hast du es doch gar nicht nötig, dich mit ihr zu vergleichen, oder?

Ob man mit der Ex des Freundes befreundet sein will, muss jeder selbst entscheiden. Aber WENN, dann sollten es ehrliche Gefühle sein und keine falschen. Entweder, man mag sich wirklich oder nicht.

hi V. also du musst dich nicht mit ihr vergleichen, ich meine dein Freund liebt DICH nicht sie. Vlt hat er auch Schluss gemacht mit seiner Ex wegen ihrer Art, deshalb bleib so wie du bist :) alles wird gut! Rede mal mit ihr. Sie muss verstehen dass du nun seine Freundin bist und dass du es dumm findest wie sie sich verhält! Entweder ihr seit Freundinnen und sie legt ihre Eifersucht ab, oder sie bleibt so und du musst aufhören mit ihr zu reden! Ich hoffe dir alles Gute H.

Hey, wenn dein freund dich liebt, wie du es beschrieben hast kann es dir doch egal sein, ob du deiner meinung nach besser bist als sie (diese frage hat dein freund schon beantwortet). Wenn dann ersteinmal der dran besämpftig ist dich mit ihr zu vergleichen wird bestimmt alls besser, weil dein Freund dich ja so mag wie er dich kennen gelernt hat. :) und ob eine normale freundschaft zwischen euch funktioniert ist fraglich.. rede einmal mit ihr wie sie das sieht und zur not könnt ihr keine freundinnen sein, weil wenn du seine ex als freundin hast, könnte das für ihn eine komische sitution sein..

Lg LtDan9

Ihr solltest euch mal entscheiden, ob ihr weiterhin Konkurrentinnen sein wollt oder ob ihr eine echte Freundschaft führen wollt. Die wäre absolut unabhängig von ihm. Daß so etwas auch geht,... nun ja vorgekommen ist es schon mal.