Bilder von der Ex in der Galerie?
Also folgendes ist mein Problem:
Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft alles echt super! Muss ich nicht weiter erklären, aber ich bin glücklich!
Das Problem ist, er hat noch alle Fotos von sich und seiner Ex in seiner Galerie. Also auch wo die sich küssen usw. Die sind zwar bisschen weiter oben, weil das schon über ein Jahr her ist, aber die werden trotzdem manchmal in diesen Diashows so angezeigt(wisst ihr was ich meine?).
Als er die gesehen hat, hat er so ein bisschen genervt reagiert und ich meinte: „Lösch die doch einfach!?“ und er meinte so: „Soll ich jetzt ein ganzes Jahr an Fotos löschen oder was?!“. Ich hätte gerne ja gesagt, aber hab mich nicht getraut.
Aber ich find das definitiv nicht cool und ich vertraue ihm zwar, aber die Angst, dass er sich die Fotos anschaut und über die „gemeinsamen, schönen Zeiten“ nachdenken ist da und das fühlt sich scheiße an!
Was soll ich machen?
4 Antworten
verstehe die leute hier nicht die dir dafür die schuld geben. sowas ist extrem störend sag ihm einfach er soll sie löschen da es dich stört. wenn er dich liebt wird er das auch problemlos tun
Du kannst nicht erwarten dass er sie löscht, schließlich ist die Erinnerung ein Teil von ihm und wird es immer sein. Aber ich finde schon dass du erwarten kannst, dass er sie woanders abspeichert, bzw. du sie nicht sehen musst. Dass dieser Aufwand nötig ist, würde ich ihm klar zu verstehen geben.
Deine Unsicherheiten in den Griff kriegen. Ist nichts schlimmes dabei Bilder von der Ex zu haben oder über die gemeinsame Zeit nachzudenken.
Selbst wenn er die Bilder löscht: du kannst auch ohne drüber nachdenken. Soll ich bspw 3,5 Jahre Bilder löschen, weil mein ex drauf ist? Nee, diese 3,5 Jahre gehören auch zu mir.
du bist unsicher und solltest daran arbeiten. Dein Partner hat n leben vor dir und das ist auch alles ok.