Vergiftung Hund?
Welche Anzeichen haben Hunde bei einer Vergiftung ?
4 Antworten
Sämtliche Anzeichen wurden bereit genannt.
Hat jedoch ein Hund sog. intelligentes Rattengift aufgenommen, gibt es keinerlei Voranzeichen und somit keine Hilfe.
Ratten sind sehr schlau, würde eines ihrer "Vorkoster" nach Giftaufnahme Unregelmäßigkeiten zeigen, fressen andere nicht von diesem Futter. Dieses Gift bewirkt einen sanften, schleichenden Tod, im Schnitt von einer Woche durch innere Organblutungen.
Habe das bei meinem jungen Hund erfahren. Sein plötzlicher Tod war unerklärlich und für dessen Aufklärung stand der Züchter in seinem Interesse hinter mir. Hatte meinen toten Hund aufmachen und untersuchen lassen. Ein anderer TA und Züchter meiner Rasse stand mit dem obduzierendem TA in Verbindung. Eindeutige innere Organverblutung durch Rattengift.
Vermutlich wurde es bewusst meinem Hund verabreicht um mich zu treffen. Folglich Anzeige gegen Unbekannt, die ins Leere lief.
Hey, hier sind einige Symptome die auf eine Vergiftung hinweisen könnten
- Taumeln
- starkes Speicheln
- erhöhte Herz- oder Atemfrequenz
- Blutungen aus Körperöffnungen
- blasse, bläuliche oder deutlich gerötete Schleimhäute und
- Muskelzittern, Krämpfe oder Anfälle
- stark erhöhte oder erniedrigte Körpertemperatur
- Verlust des Bewusstseins
wenn der hund so etwas hat mal zum Tierarzt fahren und abchecken lassen
alles gute :)
Wie man Vergiftungen beim Hund erkennen kann erfährst Du hier. https://www.santevet.de/artikel/vergiftung-hund
Die Symptome einer Vergiftung hängen unter anderem von Art und Dosis der giftigen Substanz ab. Zudem können Menschen unterschiedlich auf ein und dieselbe giftige Substanz reagieren. Allgemeine Vergiftungserscheinungen sind zum Beispiel:
- Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
- Bauchschmerzen
- Kopfschmerzen, Schwindel
- Erregungszustände, Halluzinationen, Verwirrtheit
- beschleunigter oder verlangsamter Puls
- Blässe, Hautrötung, Hitzegefühl
- Schock
- Atemprobleme bis hin zu Atemstillstand
- Herz-Kreislauf-Versagen
Das ist alles richtig, aber nur, wenn der betroffene Mensch ein "Dummer Hund" ist. Guten Morgen Herr almmichel :-)))