Vergewaltiger erschi3ßen als Christ?

13 Antworten

" Ist das als Christ, etwas sehr schlimmes? "

Ja, das wäre etwas sehr schlimmes da das 5. Gebot lautet: " Du sollst nicht töten " 5. Mose 5.17

Christen die sich an das 5. Gebot halten, wollen die Spirale der Gewalt durchbrechen weil Jesus Christus dies auch getan hat. Gewalt aus Rache ist die schlimmste Form der Gottlosigkeit daher widerstehen Christen ihr.

Wir leben noch in einem Rechtssystem wo Vergewaltigung ein Straftatbestand ist der bestraft wird wenn sie zur Anzeige kommt. Wer unser Rechtssystem und das Gesetz ignoriert und in die eigene Hand nimmt, macht sich vor demselben strafbar und macht die ganze Situation noch schlimmer, denn er handelt gegen das Gesetz unseres Landes als auch gegen das Gesetz Gottes.

Wenn du Christ bist dann solltest du diese Frage gar nicht stellen, denn Gott lässt Christen wissen was sie dürfen und was nicht, sein Wort im Neuen Testament als auch sein Geist der Nächstenliebe bezeugen dies.

" Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. Ist’s möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr. " Römer 12.17-19

Wenn du ihm sein Leben nimmst auf das auch er ein Recht hat, hat er keine Chance zum Glauben an Jesus Christus zu kommen und du selbst machst dich zu einem schlimmeren Gesetzlosen als es der Vergewaltiger ist.

Wenn du Christ bist dann wäre es sinnvoller für diesen Menschen zu beten das Gott ihm in Jesus Christus begegnen möge, denn Gott will das alle Menschen gerettet werden und zur Wahrheit an ihn kommen. Denn Jesus ist für die Sünder auf die Welt gekommen, nicht für Gerechte.

" Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße." Lukas 5.32

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Christ wird nicht dazu aufgerufen, tatenlos bei so etwas zuzusehen. Er kann sich durchaus auch wehren und andere beschützen.

Aber Rache, Selbstjustiz und solche Dinge, sind widerum Dinge, von denen abzuraten ist!

Die Geschichte, von der du erzählst, finde ich auch echt krass. Also Verg.... ist eine Schandtat, die in der Bibel klar als die solche verurteilt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nur als Notwehr wenn er während oder nach den Vergewaltigung dazu kommt und verhindern will, dass der Täter das Opfer zu schweigen bringt, in dem er sie töten würde!

Die Bibel schreibt, was genau geschehen ist. Die Brüder von Dina haben Hemor und sein Stamm betrogen und vorgegaukelt, dass sie in Frieden zusammen leben könnten.

Aber nur was Gott als Befehl, Auftrag, Gebot weitergeben wurde, ist zu befolgen.

1. Mose 34:30-31 SCH2000

[30] Jakob aber sprach zu Simeon und Levi: Ihr bringt mich ins Unglück dadurch, dass ihr mich verhasst macht bei den Einwohnern des Landes, bei den Kanaanitern und Pheresitern, da ich doch nur wenig Leute habe; sie aber werden sich gegen mich sammeln und mich schlagen, und ich werde ausgerottet werden samt meinem Haus! [31] Sie aber antworteten: Soll man denn unsere Schwester wie eine Hure behandeln?

https://bible.com/bible/157/gen.34.30-31.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

1. Mose 34:1-31 Die Brüder von Dina hatten nicht nur den Vergewaltiger getötet, sondern auch alle Männer der Stadt. Das taten sie ohne Einwilligung und Wissen Jakobs, ihres Vaters. Das brachte die Familie Jakobs in Verruf.

Es ist nicht nur Illegal nach unseren Gesetzen, sondern auch Illegal nach der Bibel - Ende!

Steht ganz vorne im AT und ist eine sehr starke Aussage die weiterhin gilt:

Du sollst nicht Töten! Ein ABER oder eine Ausnahme erwähnt der Text nicht, damit wäre das besprochen.