Vergessen zu essen, ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen wie dich, die bei Problemen keinen Bissen runterkriegen, und es gibt welche wie mich, die bei Problemen eher dazu neigen, sie unter Beigabe von Lebensmitteln in sich hineinzufressen. Beides ist nicht so recht gesund und deine Mutter hat dich hoffentlich freundlich und halt auch ein bisschen besorgt darauf hingewiesen. Das hat sie dann jedenfalls richtig gemacht.

Solange du wenigstens ausreichend viel trinkst und nicht eh schon Untergewicht hast, überstehst du so eine Phase auch ohne Schaden.

Aber jetzt iss eine Kleinigkeit und dann schlaf gut!

Das ist, aus meiner Sicht, ganz normal.

Es gibt Menschen, die ein extrem geregeltes Essverhalten zeigen und dann gibt es solche wie mich. Ich habe keine festen Zeiten wo ich hungrig werde. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich hat das was mit dem jeweiligen Stoffwechsel und dem antrainierten Verhalten zu tun.

Es ist aber auch nicht schlimm, eine Mahlzeit auszulassen.

Ja ist komplett normal.

Ich z.B esse seit 3 Wochen nurmehr 1x am Tag etwas und zwar um ca 17 Uhr weil ich einfach keine Zeit habe.

anscheinend hattest du keinen Hunger ansonsten hättest du bestimmt etwas gegessen, mir geht das auch manchmal so das ist aber nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung