Vergessen mein Essen im Restaurant zu bezahlen?

7 Antworten

Ja mach das! Auch wenn dich jetzt von den Kellnern keiner kennt u keine Daten von dir hat… stelle es klar/ entschuldige dich u bezahle. Das ist nur fair u ehrlich. Gegessen hast du es ja auch. Außerdem erleichtert es dein Gewissen!

Jujame44  10.07.2022, 22:28

Vergiss das Trinkgeld nicht 😁

Jujame44  10.07.2022, 22:35
@countryboy349

Hups das hab ich überlesen/ ok dann würde ich wenigstens aufrunden 😜

Jujame44  11.07.2022, 06:35
@countryboy349

Ja das sind nur 40ct!! Wenn man bedenkt das der Kellner evtl. auch Ärger vom Chef hätte bekommen können weil evtl die Abrechnung nicht passte u zuwenig Geld in der Kasse war (manchmal werden Unstimmigkeiten dann mit Trinkgeld beglichen) sind 40ct in diesem Beispiel ja nicht Zuviel oder? Ist aber deine Sache! Ich würde das schon aus reinem Anstand tun!

Es gibt also zwei Baustellen

  1. du hast vergessen zu bezahlen. Dann ist es das Selbstverständlichste von der Welt morgen hinzugehen, dich zu entschuldigen und zu bezahlen.
  2. das Essen war verbrannt. So soll es nicht sein, ist aber kein Argument dafür, die Zeche nicht zu zahlen. Das Eine hat mit dem Anderen schließlich nichts zu tun. Wenn das Essen mangelhaft ist, sagt man der Bedienung nach den ersten Bissen Bescheid und bekommt entweder Ersatz oder man muss nichts bezahlen (man hat ja auch nichts gegessen). Du hast aber, ohne dich zu beschweren, alles aufgegessen. Dann kannst du nicht am nächsten Tag angedackelt kommen und dich über verbranntes Essen beschweren.

schreib das Restaurant an und frag wie viel du schuldig bist

countryboy349
Beitragsersteller

Dazu war auch noch das Essen total verbrannt

Kannst auch im Nachhinein zahlen, aber am besten schon mal per Mail ankündigen und dich entschuldigen

countryboy349
Beitragsersteller

Dazu war das Essen noch total verbrannt

Geh doch einfach hin und erzähl ihm die Wahrheit. Dass Du aufgrund psychischen Problemen vergessen hast, dein Essen zu bezahlen und es jetzt gerne bezahlen möchtest. Er wird Verständis haben. LG und alles Gute.

countryboy349
Beitragsersteller

Das Essen war leider auch total verbrannt