Zechprellerei, wollten Geld holen( um Bar zu zahlen)der Wirt dachte wir gehen ohne zu zahlen und haben dann einfach mit Karte gezahlt,?

9 Antworten

Der Wirt kann ihn klar anzeigen, ob was dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt. Hausverbot gibts wohl klar.

Aber grundsätzlich halt daneben! Bei sowas sagt man im Zweifel Bescheid (wenn man nicht gerade zu zweit da hockt) und lässt ein Pfand wie Ausweis o.ä. da (die Kartenzahlung war ja auch kein Thema????).

Wie kommt man auf die Idee, dass das okay gewesen wäre?

Nein, wird er nicht.

Aber jetzt mal ehrlich - wer ist so blöd und verlässt einfach so das Lokal, ohne ein Wort zu sagen? So dämlich ist doch niemand!

Warum geht Dein Freund ohne Geld in ein Lokal? Er hätte dann ja sofort mit der Karte bezahlen können.

Ist völlig normal, dass der Wirt dachte, dass Dein Freund einfach gehen will, ohne bezahlt zu haben.

Ihr hättet den Wirt auch eunfach bitten können, Euch eine Rechnung zu schicken.

Man muss nicht unbedingt über Bargeld verfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Er hätte Becheid sagen müssen, dass er auf die Bank will.

Einfach so gehen ist schlecht.