Vergeht die Zeit in der Oberstufe schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ist zwar schon 15 Jahre her (2007), aber es verlief schneller als gedacht und man fragte sich hinterher, wo denn eigentlich die Zeit geblieben sei. Für mich war das eine sehr intensive Zeit, in der vieles geschehen ist und die vielleicht auch deswegen sehr schnell vorüber gegangen ist.

Es kommt aber - denke ich - auch auf das Umfeld an. In einem als unangenehm empfundenen Umfeld kann unter Umständen alles gefühlt eine halbe Ewigkeit andauern, während es in einem positiven "Ambiente" Spaß macht und umso schneller vorüber geht. In der Berufsschule ging es mir genauso (war einfach eine super Zeit mit coolen Leuten) und ich fragte mich nach drei Jahren, wo das denn eigentlich war^^ noch heute weiß ich zum Beispiel, was ich am ersten Tag meiner Ausbildung und eine Woche später in der Berufsschule getragen habe ;-)

Ja.

Meiner Erfahrung nach verging die Zeit schneller je älter ich geworden bin.

Ja, sehr schnell. Ich weiß noch gut, wie der 1. Schultag in der Eingangsklasse war.