Ist jede Zeit wo man keine Musik hört verloren?

4 Antworten

Mir geht es ähnlich, Musik hat mir neben Sport schon immer durch eher schwere Zeiten geholfen

Nein. Das kann man pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Sicher nicht. Wer sich gedanklich konzentriert, empfindet sie vielleicht sogar störend.

Die geht's gut weil Musik dopamin auschüttet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es

verreisterNutzer  31.12.2023, 19:57

Ja . Im Leben hab ich keine Glücksgefühle und ich trete immer an toxische Menschen was den Effekt verstärkt und Musik ist wie ein Zufluchtsort vor sowas .

Nivram7  31.12.2023, 20:00
@verreisterNutzer

Ich kenne das ich hab ein dopmain detox gemacht und mit sport angefangen. Musik zumbeispiel schnelles dopamin kriegst du immer und schnell aber sport da fühlst du dich danach gut. Mit dem dopamin detox fühlst du dich aber auch motivierte den sport zu machen. Keine Ahnung aber vielleicht hilft dir das ja weiter mir hat es geholfen man muss nur gucken das man es durchzieht weil es selber für mich sehr schwer ist konstant zu bleiben

verreisterNutzer  31.12.2023, 20:12
@Nivram7

Ich schaffe das nicht weil ich wegen Alkoholismus schwer an Dopamin komme . Meine Ausschüttung bei Sport ist bescheiden . Trotzdem tue ich ihn um meine Neurotransmitter wieder in die richtige Richtung zu bewegen

Alkohol und Musik macht bei mir den heftigsten Effekt . Aber Sport hilft zusätzlich nur der Effekt ist anders im Moment . Ich glaube weil ich Alkohol süchtig bin .

Nivram7  31.12.2023, 20:29
@verreisterNutzer

Alkohol ist echt nicht gut das hast du aber wahrscheinlich schon oft gehört. Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer alkoholsucht aber ich habe gehört Phenibut hat vielen Menschen geholfen vom Alkohol wegzukommen vielleicht wäre es was es hat aber auch seine Nebenwirkungen auch wenn es in Russland als anti deppresiva verwendet wird kann sich aber auch so bestellen