Vergebenes mädchen macht mich an

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt zwar zunächst schon sehr nach Interesse von dem Mädchen an Deiner Person.

Aber.

Deine Haltung ihr gegenüber ist richtig. Wenn sie einen Freund hat, ist sie tabu; zudem betreibst Du Selbstschutz in eigener Sache.

Du machst nichts verkehrt, wenn Du ihr gegenüber eine neutrale Grundfreundlichkeit an den Tag legst, ohne auf ihre Spielchen einzugehen. Auch wenn ihr "werben" Dir natürlich schmeichelt: bleibe standhaft.

Ihr Freund wäre nämlich not amused, zu erfahren, dass da ein Techtelmechtel läuft. Denn als genau jenes würde er die Situation empfinden. Und rot sehen. Du könntest in veritable Schwierigkeiten geraten.

Würdest Du auf ihre Avancen eingehen, liefest Du Gefahr, dass sie Dich genau schnell fallen lässt, wie sie es offenbar mit ihrem derzeitigen Freund - zumindest indirekt - praktiziert. Sie spielt möglicherweise gerne mit attraktiven Jungs und ist sich offenkundig ihrer eigenen Reize sehr wohl bewusst. Nach dem Motto "Mal schauen, wie verrückt ich ihn nach mir machen kann."

Von solchen umtriebigen und allzu "kommunikativen" Mädchen sollte man(n) sich gesünderweise fernhalten. Denen fehlt oftmals jedweder Skrupel.

Greenlitchi  06.12.2014, 13:43

Ich danke für die Auszeichnung. Alles Gute !

cg1967  06.12.2014, 04:28
Von solchen umtriebigen und allzu "kommunikativen" Mädchen sollte man(n) sich gesünderweise fernhalten. Denen fehlt oftmals jedweder Skrupel.

Mir auch.

Bevarian  05.12.2014, 13:26
Wenn sie einen Freund hat, ist sie tabu

Jain - es gibt auch noch den Sozialdarwinismus... ;)

liefest Du Gefahr, dass sie Dich genau schnell fallen lässt, wie sie es offenbar mit ihrem derzeitigen Freund

Wenn man ihr solche Bösartigkeit unterstellt, dann kann man den Spieß auch umdrehen und sie nach dem Spaß fallen lassen!

Greenlitchi  05.12.2014, 17:57
@Bevarian

Dazu muss man aber der Typ sein. Der Fragesteller scheint ein ganz vernünftiger und integrer junger Mann zu sein, dem (glücklicherweise) ein solches Verhalten nicht unbedingt zuzuschreiben ist.

"Gleiches mit Gleichem vergelten" sollte nicht das Grundprinzip menschlichen Zusammenlebens werden.

Lass dich nicht auf Sie ein. Sie will dich nur ärgern.

Das muss nichts heißen also Bilde dir nichts ein ;)