Vergebenen Mann für sich gewinnen
Ich habe einen Typen kennengelernt, der wirklich total toll ist und meinen Entsprechungen vollkommen entspricht. Er ist so eine wunderbare Person, aber er ist leider vergeben. Das er vergeben ist, war von vorne rein klar und auch ok für mich. Bis ich erfahren und mitbekommen habe wie seine Freundin mit ihm umgeht. Sie ist ein total undankbarer, egoistischer Mensch, der alles für Selbstverständlich findet. Z.b. Er macht ihre Bewerbungen und sie meckert ihn an weil ihr was daran nicht passt. Sie lästert über ihn mit anderen Leuten und setzt ihn wirklich ständig unter Druck. Er versucht es ihr immer Recht zu machen, holt sie immer vom Bahnhof ab und wenn er dann mal mit ihr versucht über die Probleme in der Beziehung zu reden, spielt sie am Handy rum und gibt ihm gefühlslose Antworten. Er ist meist verzweifelt und versucht immer das Gute an ihr zu sehen, um ihr daraufhin wieder Chancen zur Besserung geben kann, die leider seit einem Jahr nich wirklich funkt. An Weihnachten hat sie dann zb. lieber bei ihrem Exfreund verbracht anstatt bei Ihm, gemeint hatte sie, sie wäre bei bei ihr Zuhause, das sich als Lüge herausgestellt hatte. Fremdgegangen ist sie ihm auch schon und setzt bei Streitigkeiten Gewalt ein, sie schlägt, kratzt, beißt und letztens hat sie ihn gewürgt. Er ist ein zu gütiger Mensch und versucht immer noch krampfhaft, dass sie ihre ekligen Eigenschaften doch bitte ändern würde, aber es passiert einfach nichts. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen und habe es auch noch nie für einen vergebenen Mann Gefühle zu entwickeln aber seine Freundin hat ihn in meinen Augen überhaupt nicht verdient und er tut mir immer leid, wenn er mir davon erzählt. Ich mische mich da auch nie ein und rate ihm sich zu trennen, da er es selbst wissen muss und ich keine Beziehung zerstören mag. Aber ich bin total verliebt in ihn und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ;(
7 Antworten
Hallo Rushi111,
ich kann dir sehr gut nachempfinden, dass du gerne ihn davon überzeugen möchtest, dass seine Freundin ihm nicht gut tut.
Aber leider muss er selbst zu dieser Erkenntnis kommen und die Bereitschaft entwickeln, etwas zu ändern. Irgendetwas muss seine Freundin ja haben, dass er sich so auf der Nase herumtanzen lässt. Und es wird ja nicht immer alles schlecht zwischen den beiden gewesen sein. Natürlich tut es aus deiner Sicht weh, wenn man verliebt ist und die Ereignisse mitbekommt oder wie er leidet. Aber scheinbar ist die Zeit für ihn noch nicht reif, etwas zu ändern. Und du weisst bestimmt, dass manche Entscheidungen länger brauchen, bis der Betroffene eine Einsichtsfähigkeit oder Handlungsnotwendigkeit erkennt.
Ich kann nicht einschätzen, wie gut euer Vertrauensverhältnis ist. Davon würde ich es abhängig machen, ob du ihm davon erzählst, dass du verliebt in ihn bist. Aber ich gebe zu bedenken, dass er sich ggf. auch unter Druck gesetzt fühlen kann.
In jedem Fall solltest du die Fäden des Handelns in der Hand behalten. Wenn er zu schwach ist, sich von ihr zu trennen, dann triff du für dich eine Entscheidung, ob du auf ihn warten, um ihn kämpfen willst, oder dich nach anderen netten Männern umschaust und es bei der momentan Freundschaft belässt.
Lieben Gruß vom Polarfuchs
Vielleicht sieht er Dich wirklich nur als Freund und nicht als evt. Lebensgefährtin.
Er muss selbst entscheiden, ob und wann er die Beziehung beenden will. Du solltest Dich da nicht einmischen.
Egal, wie die Beziehung dieses Mannes ist: misch Dich nicht ein! Das gibt nur Ärger..........und erzählen kann er viel, stimmen muss es nicht unbedingt.
Mach ich ja nicht und will ich ja nicht, aber wie seine Freundin mit ihm umgeht ist doch nich normal ?!
hast du ihm gesagt, dass du in ihn verliebt bist?
dann lass deine liebe ihn erobern und aus ihm ein glüchlicher mann werden...
nein, habe ich nicht.