Freund ignoriert mich über 24h nach streit - kompletter Kontaktabbruch?

8 Antworten

Die Macht in einer Beziehung hat immer derjenige, der weniger auf die Beziehung angewiesen ist.

Insofern scheint er dich wohl grundsätzlich für Dinge abzustreifen, egal ob du sie verursacht hast oder er.

Ich würde mal mit ihm ein eindeutiges Gespräch suchen und diese Sache klären, und wenn sich das in Zukunft nicht bessert oder sogar noch schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob ihr zwei wirklich zusammen passt. Denn in einer Beziehung sollte man durchaus in der Lage sein, eigene Fehler einzugestehen und auch miteinander zu reden.

jaasminb
Beitragsersteller

Danke erstmal!

Er möchte erst in frühestens einer Woche mit mir reden ich halte das so lange nicht aus so hingehalten zu werden :(

Irgendwerxyz  29.05.2017, 13:10
@jaasminb

Sag mal warum tust Du Dir das an?
Ich an Deiner Stelle würde auf diese Spielchen gar nicht eingehen.

Das "lustige" Boxen ist schon mal total bescheuert. Es sollte doch möglich sein, dass zu lassen wenn Dir das weh tut? Warum besteht er darauf das zu tun?

Warum hat er kein Interesse Diesen Streit mit Dir zu klären sondern lässt Dich absichtlich schmoren?

Für mich hört sich das nach Machtspielchen von ihm und nach Abhängigkeit von Deiner Seite an.

Überleg Dir mal wie wichtig Du ihm wohl bist und auch was Du mit Dir machen lassen möchtest. Und dann ziehe Konsequenzen. Ich würde da gar nichts mehr klären wollen.

GoodFella2306  29.05.2017, 13:07

wenn sein Vorschlag für dich absolut nicht vereinbar ist, dann kannst du ihn genauso vor ein Ultimatum stellen. sag ihm , dass dir das zu lange ist und dass du eine früh zeitig Klärung möchtest , und wenn er den nicht zu stimmt kannst du ihm sagen dass er sich in einer Woche gar nicht mehr zu melden braucht. wenn du jetzt nicht dafür sorgst, dass sich die Machtverhältnisse wieder ausgleichen, und ihr beide gleichberechtigt seid, bist du in kurzer Zeit wieder genau in dieselbe Falle tappen.

Also hast du ihm die ganze Zeit über vorgespielt, dass alles in Ordnung ist, anstatt ihn einfach direkt darauf anzusprechen? Ist doch kein Wunder, dass er sich da betrogen fühlt.

Dein Freund ist ganz offenbar ein Mensch, der Dinge wie Offenheit und Ehrlichkeit mehr schätzt als Bestechungsgeschenke und Schmeicheleien.

Wenn jemand sagt, dass etwas komplett die Schuld des anderen ist, kann man für gewöhnlich davon ausgehen, dass das nicht stimmt.

jaasminb
Beitragsersteller

Ich habe nichts vorgespielt spreche immer alles an aber er kann mit sowas nicht umgehen und zieht sich komplett zurück und schießt auf mich und ich muss nach jedem Streit ankriechen und mich Entschuldigen für ein Entgegenkommen seinerseits ist er viel zu stur.

Purphoros  29.05.2017, 13:01
@jaasminb

Na, dann kannst du ja Schluss machen. Wenn du wirklich so unschuldig bist, findest du sicher einen besseren.

jaasminb
Beitragsersteller
@Purphoros

Ich bin bestimmt nicht zu 100% Unschuldig zu einem Streit gehören immer 2. Aber ihm liegt nicht wirklich was daran das ganze in Ordnung zu bringen er möchte frühestens in einer Woche ein Gespräch führen und hält mich hin wie es ihm passt. Meine Nummer hat er auch schon gelöscht vielleicht ist es wirklich besser...

kugel  29.05.2017, 13:24
@jaasminb

Ja! Das IST besser, wenn er sich nicht mehr meldet (und DU übrigens auch NICHT!)

Wenn du länger sein Fußabtreter sein willst, dann bleibe bei ihm, wenn nicht, dann schieß´ihn in den Wind!

Wieso hängst Du an so einem Typen, bist Du Masochist?

Schieß ihn ab und such Dir einen neuen Freund, der Dich liebt und es ernst mit Dir meint!

Grüße, ------>