Affäre beenden? Kann mich nicht überwinden, was kann ich tun?

10 Antworten

Du solltest es aber schleunigst beenden.

Wenn deine Freundin dahinter kommt, dann hast du sie ziemlich sicher verloren. Und wie ich las, liebst du ja nur sie.

Auch stielst dem Teenie, je länger das weiter geht, immer mehr Zeit und den Verstand. Grad weil sie über beide Ohren in dich verliebt ist. Denn sie hofft ganz sicher, dass du deine Freundin für SIE verlässt. Was nie passieren wird.

Sage ihr, dass es dir leid tut, du aber gespürt hast, dass dies so nicht richtig ist und von daher Schluss machen musst.

Je länger das so geht, desto schlimmer wird es und auch deine Freundin wird es durch einen blöden Zufall merken oder wird misstrauisch und geht dem Ganzen nach. Denn sie spürt sicher jetzt schon, dass da etwas im Busch sein könnte.

Es ist zwar deine Entscheidung aber ich würde dir raten zu deiner Freundin ehrlich zu sein und die Affäre zu beenden. Das ist nicht fair deiner Freundin und deiner Affäre gegenüber. Wenn du dich doch austoben willst dann mach das doch ohne jemanden zu verarschen.

Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen , denn lieben kannst du deine Freundin nicht wenn du sie hintergehen kannst.

Sprich mit deiner Partnerin darüber, wenn sie einverstanden ist, dann kannst du es ja "offiziell" Weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Panromantisch, bin in zwei Beziehungen.

Gavoex  08.02.2022, 20:29

Das habe ich mir auch beim lesen gedacht, das wird wohl die beste Lösung sein, aber leider ist es so, dass einige dem Vorschlag wohl nicht zustimmen würden. Meine Freundin hat auch mit einem Freund Sex neben unserer Beziehung und das funktioniert gut. Leider würde sie es mir umgekehrt nie erlauben, dafür ist sie zu eifersüchtig.

Amenia169  08.02.2022, 22:07
@Gavoex

Ich habe zwei und sie wissen, dass ich niemals abhaue, ich kuschele auch mit anderen, teilweise sehr nah.

Zu sex stehe ich aber schlecht, da ich es ekelig finde.

Das nennt man Egoismus, gepaart mit Eitelkeit, der übleren Sorte.

Wenn man alles was einem Spaß macht mitnehmen will ohne Rücksicht auf das Befinden der anderen Betroffenen.

Dem jungen Mädchen nimmst Du jede Chance auf eine wirkliche Beziehung mit jemandem der sie tatsächlich lieben will, und Deine Frau belügst Du auch auf bösartige Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kannst, konzentrier dich auf etwas anderes. Unternimm mehr mit deiner Partnerin, verabrede dich mit anderen, so dass für eure Treffen immer weniger Zeit bleibt. Ohne dass du ein erfülltes Leben hast, wirst du dich schwer tun das zu beenden. Aber du solltest es definitiv tun, denn diese 17Jährige hat was Besseres verdient als hoffnungslos verliebt in jemanden zu sein, der vergeben ist. Und für deine Beziehung ist es allemal Gift. Ein schleichendes Gift, das dich eines Tages böse erwachen lassen kann.

Athina333  27.03.2022, 04:29

Hoffentlich!