Verfolgt ihr immer den Automarkt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja schaue regelmäßig Ausfahrt TV Car Ranger ab und zu auch Car Maniac auch wenn ich mir kein E Auto jetzt kaufen würde interessant ist es trotzdem

Woher ich das weiß:Hobby

Hilfe607  19.08.2023, 21:25

JP Performance natürlich auch 👍

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Hilfe607

Die drei genannten schaue ich auch sehr gerne. Vorallem bei Car Maniac schätze ich es sehr das er nicht die Rosa-Rote Brille auf hat wie er schön sagt, obwohl er Elektro fährt. JP Performance sowieso legendär. Muss man als Car-Guy einfach kennen und lieben 😁

Nein

Schon lange nicht mehr. Ich habe ca. 2005 aufgehört, mich für den aktuellen Automarkt und die aktuelle Modellpalette zu interessieren. Ich könnte noch nicht mal einen Grund dafür nennen, es hat sich einfach so ergeben - bei Musik und den Charts war es ähnlich, da war ich ab 2005 etwa "raus". Ich habe auch seit Jahren keine neue Autozeitung mehr bewusst gelesen. Heute kenne ich mich nur noch mit Modellen aus, die inzwischen in der Billigecke des Gebrauchtwagenmarkts zu finden sind, aber da kenne ich mich meiner Ansicht nach sehr gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nur wenn ich an eine Neuanschaffung denke. Ist aber in absehbarer Zeit sicher nicht nötig da gerade erst vor kurzem neuen Hyundai Staria gekauft.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Schönes Auto! Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen 🍀

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Nicht mehr. Im Grundschulalter war ich oft bei Neuvorstellungen. Ab etwa 2007 hatte es sich gelegt. Und ich bin nur noch zum Autofrühling hin.

rotesand  20.08.2023, 00:28

So war es bei mir auch. Deswegen fiel es mir letztes Jahr sehr schwer, mich auf dem Automarkt zu orientieren. Ich fuhr sehr lang einen Mercedes W202 und habe über die Jahre den Anschluss verpasst. Ich wusste gar nicht, was es jetzt gab. Am Ende habe ich eine gebrauchte Mercedes E-Klasse gekauft.

Scusselbudd  20.08.2023, 02:23
@rotesand

Naja so ungefähr weiß ich, was es gibt. Nur für mich hats glaube ich mit dem 6er Golf aufgehört. Oder Q5. Einen Neuwagen würde ich mir eh nicht kaufen. Daher ist es auch egal. Und die Marken, wo es interessiert, gibt es in der Nähe keine Autohäuser zum kucken.

Nein

Ich imformiere mich eigentlich nur wenn ich plane ein neues Auto zu kaufen, und das gendenke ich frühstens in 6 Jahren zu tun (das ist auch die Zeit die ich vorraussichtlich noch benötige um mein Tagesgeld Konto soweit aufzufüllen das ich für einen Neuwagen keinen Kredit brauche)

Und stand jetzt wäre es so das ich wahrscheinlich wieder einen kleinen Hyundai kaufen würde

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Hyundai sowieso tolle Marke! Kann man nix falsch machen. Mein nächstes Auto wird auch ein Koreaner.