E-Auto Offensive aus China. Freut ihr euch darauf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. Darauf freue ich mich nicht! 60%
Ja. Darauf freue ich mich! 40%

7 Antworten

Ja. Darauf freue ich mich!

Hab auch schon mehrere BYD‘s und MG‘s gesehen.

Langfristig wird sich das auch auf die Preise auswirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Nein. Darauf freue ich mich nicht!

Warum sollte ich mich auf etwas freuen, was ich ohnehin nicht kaufe. Mein erstes E-Auto wird voraussichtlich ein Ami.

Naja... wenn man sich das Fernsehprogramm so anschaut kann man eindeutig die Volksverdummung feststellen. Wen wundert's da noch dass Leute denen noch vertrauen, obwohl sie bereits unmißverständlich ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

Und mit etwas gesunden Menschenverstand kommt man auch drauf, was die E- Mobilität für ein Flop ist - aber auch da scheitert' s oft an den kognitiven Basics!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

KapitalismusGut
Beitragsersteller

E-Mobilität in China, insbesondere auch für die chinesischen Hersteller, ist ein Megaerfolg. Fahr mal ein Update.

Ja. Darauf freue ich mich!

Ja ich freue mich drauf wenn alle Deutschen technologieoffenen "Experten" sehen das EFuels doch nicht so super sind und China doch nicht so klimaschädlich ist.

Nein. Darauf freue ich mich nicht!

Ich halte nichts von diesen Kisten, bei denen einem die sprichwörtlich Umweltfreundlichkeit schmackhaft gemacht werden soll. Dei CO2-Bilanz dieser Kärren ist ja nicht annähernd so gut, wie die Lügen- und Propagandapresse das darstellt. Und so lange der Strom noch aus Kohle, Gas und sonst was kommt, ist jeder Verbrenner besser. Und so lange ich meinen Diesel mit Salatöl fahren kann, ist der, was den CO2-Fußabdruck angeht, unschlagbar!

KapitalismusGut
Beitragsersteller

Es soll ja heutzutage auch noch (vereinzelt) Leute geben die ein altes Nokia Handy haben und es für das Non-Plus-Ultra halten.

EddiR  31.07.2023, 12:13
@KapitalismusGut

Auch die hatten, bis vor kurzem, ihre Vorteile! Liegt eindeutig an der Sichtweise der Dinge!

errost  31.07.2023, 13:04

Wo kommt denn die Belegung der deutlich schlechteren CO2 Bilanz her? Aus der alten bereits revidierten Schwedenstudie?

Eisbaer17777  05.08.2023, 16:20
Und so lange ich meinen Diesel mit Salatöl fahren kann, ist der, was den CO2-Fußabdruck angeht, unschlagbar!

Unfassbar während Millionen von Menschen verhungern, stopfen Menschen Lebensmittel in ihr Auto um sie zu verbrennen. AbER DAs BÖÖSSE LIThiuM1!1!1

EddiR  07.08.2023, 07:05
@Eisbaer17777

So ein dummes Geschwätz! Der Staat pansch Millionen von Tonnen Biodiesel aus Raps in den normalen Diesel, Tausende von Hektar Ackerland verschwinden in Biogasanlagen... und Du willst mir was erzählen wegen ein paar Liter Rapsöl im Tank!?