Vereinzelte Stiche/Bisse über Nacht
Hallo,
Vor ein paar Tagen wachte ich mit vier Stichen/Bissen über den rechten Fuß verteilt auf (Knöcheln, Zeh, Fußrücken, zwischen zwei Zehen). In dem Bett schlafe ich aber schon seit über einer Woche (davor war mein Freund länger bei mir daheim, jetzt bin ich bei ihm)
Die nächsten Nächte kam immer ein Stich dazu, letzte Nacht am anderen Fuß.
Die Stiche sehen eigentlich aus wie Mückenstiche, eventuell etwas kleiner und fester (bzw werden Mückenstiche bei mir relativ groß), jucken aber viel höllischer.
Als Kind hatte ich mal Flöhe von unserem damaligen Hund, daher schließe ich das eigentlich aus, dann wären die Stiche ja in Gruppen. Mein Freund hat zwar einen Kater aber der ist eigentlich nur zum Fressen mal in der Küche, sonst draußen...
Weiters hat mein Freund nicht einen einzigen Stich, obwohl wir im gleichen Bett schlafen. Heute Nacht schlief ich mit dicken, frischen Socken auf dem Sofa und bekam trotzdem einen neuen (den am anderen Fuß).
Weiß jemand, was für Stiche das sein können, und was man gegen die Ursache, und auch gegen das Jucken tun kann?
(Ich bin schrecklich schlecht im nicht Kratzen und hab im Sommer fast schon Mückenphobien weil alle Viecher immer mich fressen - was wenn das übern Winter so schlimm weitergeht?)
Vielen Dank im Voraus für alles was hilft! :) Lg Nishigo
4 Antworten
Wenn ein Haustier vorhanden ist, sind Flöhe der erste Gedanke. Gerade weil der Kater meist draußen ist kann er ein Flohtaxi sein. Flöhe breiten sich überall aus und machen bei Menschen gern mal eine Kostprobe. Leider breiten sich auch Bettwanzen mit ähnlichen Anzeichen verstärkt aus. Sie werden ebenfalls eingeschleppt und kommen in den besten Hotels vor.
Persönlich kannst Du Dich am besten schützen, wenn Du parfümfreie, hautneutrale (besser basische) Pflegemittel benutzt. Sie stärken die Abwehrfunktion der Haut. Kokosöl ist ein sehr wertvolles Hautpflegemittel und vertreibt Plagegeister. Probier es mal damit. Juckreiz vergeht am besten mit Spucke, Zwiebel, Essig, scharfen Rasierwasser od. Fenestil.
Würde mal die Matratze untersuchen ;)
Flohbisse Bilder und Fotos . http://www.flohbisse.info/flohbisse-bilder/
Insektenstiche zuordnen: Was hat mich denn da gestochen? rtl.de/cms/ratgeber/insektenstiche-zuordnen-was-hat-mich-denn-da-gestochen-25f90-6e4e-21-1992244.html
ab zum Arzt