Vereinssport und Ganztagsschule?

2 Antworten

Das geht leider nicht, Sport ist eine "Privatsache" und Schule hat da Vorrang. Das einzige, was ginge sind gelegentliche Beurlaubungen für einen extrem guten Wettkampf-Sportler, der hochrangigste Sport-Events bestreitet - da kann man schon mal einen Schüler beurlauben für die Zeit, aber auch das geht nur mit Goodwill und hat keine rechtliche Grundlage.

Ganztagsschule und Freizeitangebote bzw. Vereine harmonieren selten miteinander, meist überfordert das die Kiddies gründlich. Aber die Schulen haben meist Angebote in der Mittagspause, die ganz nett sind - vielleicht schaut ihr dort mal, ob es was Passendes für euren Sohnemann gibt, das hätte auch den Vorteil, dass er nach dem Unterricht nix mehr vor sich her schiebt und dann wirklich "Feierabend" hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das geht nicht.