Vereinsfahrt? Geld zurück?

4 Antworten

kommt drauf an ob es die option stornierung gibt. steht in den agbs der reiseagentur.

manchmal bekommst du alles zurück, manchmal nur die hälfte oder eben gar nichts. kann man pauschal nicht sagen.

Wenn noch Geld übrig ist ja und wenn es da keine gesonderten Vereinbarungen gibt. (einfach mal auf die Buchung schauen, bzw. dem Teilnahmedings)

Aber: du hast die Stornierung selber ausgelöst. Von daher musst du auftretende Stornokosten selber tragen.

Näheres kann dir der Verantwortliche vom Verein erklären.

Nein. Sie können dich nicht mehr mitnehmen, wenn du kein Mitglied bist. Entsprechend mussten sie stornieren und die dadurch anfallenden Kosten sind durch dich entstanden.

Niklas1245
Beitragsersteller

Wieso ?

Oponn  11.02.2020, 10:10

Warum können sie ihn nicht mehr mitnehmen?

AnglerAut  11.02.2020, 10:12
@Oponn
  1. Versicherung bezieht sich nur auf Mitglieder
  2. wahrscheinlich günstiger gebucht als verein
  3. . Wahrscheinlich widerspricht es der Satzung vereinsfremde Personen mit in Aktivitäten einzubeziehen.
AnglerAut  11.02.2020, 10:45
@Oponn

Nr. 1 reicht aus. 2+3 kommen wahrscheinlich dazu.

Oponn  11.02.2020, 13:11
@AnglerAut

Woher nimmst du die Sicherheit? In der Frage steht davon nichts.

Du wolltest also die Mannschaftsfahrt mitmachen, obwohl du dich vom Verein getrennt hast? Dann war die Stornierung nicht zulässig.

Niklas1245
Beitragsersteller

Ja, habe den Verein gewechselt, aber vorab 160€ überwiesen

Oponn  11.02.2020, 10:23
@Niklas1245

Ja, du wolltest weiterhin mitfahren und man wollte dich nicht lassen?

Niklas1245
Beitragsersteller
@Oponn

Ja, mir wurde ohne Vorwissen und Einwilligung storniert

Oponn  11.02.2020, 10:51
@Niklas1245

Wenn du dann nicht wegen grober Verfehlungen aus der Mannschaft geflogen bist und immer noch mitfahren wolltest, hast du einen Rückzahlungsanspruch.