Verein betreten obwohl bessere spieler in verein sind?
Hallo ich wollte gerne einen fußball verein betreten
Aber neulich hat mir mein Kollege gesagt dass die spieler deutlich besser als ich bin im verein.(Ich finde eigentlich dass ich gut in Fußball bin)
Meine Frage ist jetzt ob ich überhaupt einen Probetraining machen soll?
Dass was mein Kollege sagt macht mich auch mehr nervös und wenn ich nervös bin spiele ich nicht wie eigentlich immer spiele.
Ich habe mir auch vor genommen in den Sommerferien zu trainieren und dann einen probe training zu machen.
Aber was sagt ihr könnt ihr mit helfen?
Mein Kollege der in Verein als Torwart spielt hat es mir gesagt
2 Antworten
Mach das Probetraining und schau dir das Team an.
Was immer Dein Kollege damit bezweckt: Seine Aussage ist kontraproduktiv! Er hat nicht recht.
Selbst, wenn alle im Verein besser als Du sind, ist das KEIN Grund, zu Hause zu bleiben! Du hast Spaß am Fußball? Das ist doch toll! Du weißt, was Dir Spaß macht - also spiele Fußball! Auf jeden Fall!
Dafür ist Training doch da: Um besser zu werden. Sonst könnte man sich das wöchentliche Treffen ja sparen. Aber beim Training lernt man nebenbei noch ganz andere Dinge wie Teambildung, Freunde finden, sein Talent zum Hobby machen und vieles mehr! Das hat Dein Kollege wohl total vergessen. Oder ist er neidisch, weil Du weißt, was Du kannst? Und er nicht?
Hör nicht auf Leute, die Dir was madig machen wollen. Geh zum Probetraining und hab einfach Spaß! Denn dazu seid Ihr - die gesamte Manschaft - da!
Danke für die schöne Antwort!!