Veredeln?

3 Antworten

Ich denke nicht, das es hier jemanden gibt, der das schon versucht hat. Aber du kannst es ja probieren. Vieles ist möglich, aber nicht immer sinnvoll.

Wenn man das bei Bäumen und Sträuchern macht, steckt man ja ein kleines Teil unter die Rinde. Aber eine Rinde gibt es bei Malven nicht. Vielleicht ist es trotzdem irgendwie möglich.

Onyx1839
Beitragsersteller

Also meine hat schon teilweise Rinde entwickelt

Ich vermute Du sprichst von Okulation (T-Budding). Das geht ansich bei allem was verholzt und bei dem sich die Rinde entsprechend gut ablösen lässt.

Wie es bei Malven mit der Kompatibilität aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Letztlich wirst Du wohl probieren müssen.

Eine andere Frage ist auch, wie gut sich das Augen auslösen lässt.

Im Zweifelsfall könnte man auch Chip-Veredelung anstatt der Okulation versuchen.

Versuche es doch. Du kennst die Regeln. Wieso sollte es nicht gelingen? Desinfiziertes Messer, sauberer Schnitt, fester Halt durch breites Band.

Also ich veredele nicht, kenne das aus der Pfropfung von Kakteen. Das ist nicht viel anders.