Verdummt die Menschheit?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist leider so und im Intro von Idiocracy siehst du auch warum das so ist. Ist zwar nur ein Comedy-Film, aber leider steckt darin viel Wahrheit:

(21) Idiocracy Intro German - YouTube

Unkreativ661
Beitragsersteller

Habe ich schon gesehen das mit dem President ist jetzt schon fast wahr...

Uneternal  25.10.2020, 01:53
@Unkreativ661

Tatsächlich war als diesjähriger Präsidentenkandidat u.a. auch schon "The Rock" im Gespräch, sowie Kanye West... Ich denke es dauert nicht mehr lange dann sitzt ein Wrestler im weißen Haus. 😂🤦‍♂️

Unkreativ661
Beitragsersteller
@Uneternal

Donald Trump hat glaube ich schon Erfahrungen mit Wrestling Google mal...

Unkreativ661
Beitragsersteller
@Uneternal

Hab ich dir scho gegeben sogar ein danke und einen Daumen hoch

Es gibt Fälle wo das recht deutlich wird, vor allem in der Masse werden Menschen sozialpsychologisch "dumm", die verhalten sich dann nicht mehr logisch sondern nehmen sich sämtliche Meinungen an, auch wenn sie Professoren oder Gelehrte sind, brüllen sie Parolen und verweigern den Disput. Deutlich machen das einige Experimente wo Demonstranten zur Diskussion gebeten wurden, doch bis auf oberflächliche Argumente und stumpfen Parolen war kein konkreter Austausch möglich, ja man vermied sogar die Kommunikation.

Der Mensch ist so wie er ist. Er ist eben so wie er war und er wird so sein. Es benötigt ausgiebige Studien über das Sozialverhalten ob Menschen dieser Erde allgemein dümmer werden. Es gibt viele Abhängigkeiten vom Bildungsgrad über technischer Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zu finanziellen Mitteln.

Einige Sagen dass das Internet daran schuld sei. Ja ich vermute sogar, dass viele Leser hier nicht über das Wort "sozialpsychologisch" hinaus kommen, weil sie damit beschäftigt sind das Wort bei Google zu suchen.

Da kann man geteilter Meinung sein.

Das kann man leicht am Beispiel der Zeitumstellung (Uhr) belegen. Immer mehr Menschen wenden einen einfachen Trick an, was für zunehmende Intellenz spricht:

Sie triangulieren die Position ihre Gartenmöbel zur Mittsommernachtswende. Anschliessend bilden sie die Quersumme aus diesen Koordinaten und multiplizieren sie mit der Tageshöchsttemperatur am Tag und Ort ihrer Geburt. Sobald sie die Wurzel aus ihrem Ergebnis gezogen haben, vergessen sie diese Zahl — und stellen die Uhr um eine Stunde zurück.

Tcha ... ich weiss nicht ... mir fehlt da was an Intellenz.

aookel  26.10.2020, 16:00

Ja, OhNobody, das sehe ich auch so.

Du solltest nicht von wenigen Ausnahmen (die meist sehr laut sind) auf die gesamte Menschheit schließen.

Unsere Technik entwickelt sich so schnell wie nie zuvor und auch in der Medizin und in anderen Bereichen gibt es stets Fortschritte.

Die Anforderungen für den IQ-Wert von 100 muss regelmäßig angehoben werden, damit 100 der Durchschnittswert bleibt. Die Menschen werden immer schlauer.

Nur weil es ein paar Niveaulose Fernsehsendungen gibt oder ein paar Idioten irgendwelchen Blödsinn schreien, bedeutet das noch lange nicht, dass das auf die gesamte Menschheit zutrifft.

Unkreativ661
Beitragsersteller

Naja tolle neue Medizin dieses Globuli

apophis  25.10.2020, 02:01
@Unkreativ661

Wäre hilfreich, wenn Du in sinnvollen Sätzen schreiben würdest.
Danke.

Unkreativ661
Beitragsersteller
@apophis

Wäre hilfreich wenn du die leider bittere Realität akzeptierst und nicht ind deiner Super tollen Scheinwelt weiterlebst. DaNkE.

apophis  25.10.2020, 02:04
@Unkreativ661

Wie gesagt, schreibe bitte sinnvolle Sätze.

Wenn Du etwas an meiner Antwort auszusetzen hast, sprich das direkt an, anstatt solchen Müll von Dir zu geben. Danke.

Katehund  04.11.2022, 23:44
@Unkreativ661

Lern bitte die deutsche Rechtschreibung, bevor du von „der dummen Menschheit“ sprichst..!

Ich fand die Idee von der "Intelligenzerhaltung" ganz amüsant. Die besagt, dass es immer eine konstante Menge Intelligenz gibt auf unserem Planeten. Und weil es immer mehr Menschen gibt, bleibt immer weniger Intelligenz pro Person übrig. :-)

Nein, aber... mal ohne Spass. Ich denke, das kommt uns zum einen so vor, weil die Medien jeden Mist gleich verbreiten (und je dümmer, desto schneller kommt's in den Umlauf). Zudem denke ich aber wirklich, dass der Egoismus grösser wird, die Wertschätzung für alles abnimmt und allgemein die Gesellschaft unfairer und abweisender wird. Dies wohl, weil wir einen hohen Wohlstand erreicht hatten. Und jetzt wird das durch die Krise, die wir in allen Bereichen haben, massiv verstärkt.

Ist nur meine subjektive Sicht der Dinge. Aber... ich glaube du hast Recht...