Verdrängt er seine Gefühle oder ist er drüber hinweg?
Hallo hier Lieben,
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und euch meine Story durchliest…
Mein Ex Freund (19) und ich (19) waren 1 1/2 Jahre zusammen, wir liebten uns überalles, seine Familie war meine Familie und andersherum auch. Wir waren zusammen im Urlaub… also war alles perfekt. Im Oktober sind wir zusammen gezogen und im Nachhinein war es zu früh, er trennte sich im November und somit sind wir ausgezogen. Ihr müsst wissen, dass wir zusammen arbeiten. Es war ein großes Hin und Her, mal meinte er es geht ihm so schlecht er kann nicht mehr aber im Moment passt keine Frau in sein Leben. Wir trafen uns noch x Male in der Hoffnung das es nochmal was wird, mal weinte er vor mir mal weinte ich vor ihm. Er meinte es macht ihn fertig wenn er mich an der Arbeit sieht, erzählt einen Arbeitskollegen das er mich liebt und will das es nochmal was wird. Letzte Woche habe ich ihn um ein klärendes Gespräch gebeten und habe ihm gesagt dass ich ihn noch liebe, er wurde darauf hin etwas lauter und meinte ich soll verstehen dass es vorbei ist, er liebt mich noch und es war eine schöne Zeit aber sein Kopf sagt nein, man könnte die Probleme auf arbeiten aber das möchte er nicht.
4 Antworten
Akzeptiere doch einfach, dass es vorbei ist. Er ist nicht über Dich hinweg, verdrängt aber auch nichts. Er hat sich einfach entschieden und Du solltest mit Deinen 19 Jahren alt genug sein, das zu akzeptieren und mit ihm abzuschließen.
Gefühle lassen sich nicht von jetzt auf gleich abschalten wie eine Glühbirne. Ich habe das vor einigen Jahren auch erlebt, habe mich getrennt, obwohl ich meinen Ex noch liebte und dachte darüber nach, ob es nochmal werden kann. Er hat fest daran geglaubt, ich nicht wirklich. Er kam nicht mit der Trennung zurecht, ich sehr gut - trotz noch vorhandener Gefühle und Hoffnungen. Mach Dir nichts vor. Es ist vorbei.
Er hat mir aber gesagt, dass er mit der Trennung garnicht klar kommt
Und je länger Du ihm nachtrauerst, umso mehr wird er Dich dafür hassen, weil Du es ihm schwer machst und er nicht mehr will.
Dieses ganze Hin und Her bringt dir nichts und ihm auch nicht. Setzt euch endgültig zusammen und bringt alles auf den Tisch.
Was ist gelaufen, was hat den anderen verletzt und warum? Was wollt ihr vom anderen, was ist eure Vorstellung eines Zusammenseins?
Vielleicht lässt sich der Wirrwarr klären und wenn nicht, ziehe ein Schlussstrich darunter. Manche Beziehungen sind schon am Ende, bevor jemand es zugeben will oder kann.
Männer sind da oft feige und warten ab, ob die Frau entscheidet...
Dass ihr zusammenarbeitet, ist ein zusätzliches Problem, was sich aber mit einer klaren Haltung aushalten lässt. Liebe am Arbeitsplatz ist schon wegen einer möglichen Trennung nie einfach. Andere werden hineingezogen, es bilden sich Parteien und letztendlich leidet die Arbeit darunter.
Es wäre also wichtig, die Sache, wenn es dazu kommt, endgültig und sachlich zu beenden und dies weiterzugeben. Verbittet euch Kommentare oder Ratschläge und begegnet dem Ex Partner freundlich, höflich, arbeitet, was ihr sollt miteinander.
Das ist ein sehr guter Rat, Dankeschön! Das ,,klärende“ Gespräch hatten wir schon wo er meinte es ist vorbei, ich soll es verstehen. Ich verstehe es ja, aber ich kenne ihn auch sehr sehr gut und er kann mir nicht erzählen dass es ihm gut geht seit der Trennung und jetzt kommt auch noch das feiern mit Frauen hinzu…
Dass es einem nach einer Trennung nicht super geht, ist normal. Respektiere doch einfach, dass es vorbei ist. Denn verstehen tust Du es ganz offensichtlich nicht, wie man hier liest.
Hallo herzblatt12345.Dein Freund liebt dich noch,aber sein Kopf ist zurzeit durcheinander und er weiß nicht,wie er mit diesen Emotionen umgehen soll und braucht von all den Leuten die er liebt vileicht mal, eine Distanzierung.Mach dir nicht viele Sorgen das wird wieder mit euch
Danke! Das ist sehr lieb von dir, das denke ich nämlich auch. Es ist besser wenn er nichts mehr von mir mitbekommt oder? Sollte ich vielleicht in 3 Woxhen nochmal auf ihn zugehen oder warten bis er sich meldet? Ich meine mit dem Feiern wird er gerade glücklich sein, aber nicht für immer…
Meiner Meinung nach,solltest du ihn etwas Zeit geben...Villeicht kannst du es nach den Ferien wieder versuchen (ab Anfang/Mitte Januar).Versuch ihn z.b zu einem Essen einzuladen bzw aufjedenfall wo ihr allein seit und dann redet wenn es sein muss mehrere Stunden
Hört sich an als wärt ihr Kinder.
Zu deiner Frage, solang du dich engagierst ist es Biochemisch für ihn nicht möglich dich zu vergessen.
Nein wir sind tatsächlich keine Kinder, ich zumindest nicht aber er glaube schon 🤣
Aber warum sagt er dann noch das er mich liebt, will das es nochmal was wird, das es ihm komplett schlecht geht und zwei Tage später gehts ihm perfekt? Die Gründe der Trennung sind keine richtigen gewesen ich denke er will im Moment einfach feiern mit seinen Freunden und wird später merken was er verloren hat