Ist es normal, dass ich auch weinen muss, wenn meine Schwester weint?

7 Antworten

Ja, so etwas ist durchaus normal. Ihr habt eine enge Bindung zueinander und somit ein starke Empathie/Mitgefühl für den jeweils anderen.

Das ist völlig normal. Wir spiegeln die Emotionen unseres Gegenübers. Daher weinen wir bei traurigen Filmen und lachen bei lustigen Szenen. Wir schämen uns fremd, wenn jemand etwas Peinliches passiert.

Wieviel mehr wenn die Schwester weint - weine mit ihr und trag mit ihr gemeinsam ihre Trauer

Ja das ist normal. Das nennt sich Mitgefühl bzw. Empathie. :)

Kann sein weil du dann mit ihr fühlst

Ja, ist total normal.