Verdient man als Grundschullehrer weniger wenn man Englisch unterrichtet?

Wechselfreund  04.07.2024, 13:30

Dir ist klar, dass Englisch auf der Grundschule auf dem Rückzug ist?

AirwaveZ
Beitragsersteller

Inwiefern auf dem Rückzug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fächer spielen bei der Bezahlung keine Rolle. Es gibt vordefinierte Besoldungsgruppen und Lehrer im gleichen Bundesland mit den gleichen Umständen verdienen auch gleich, egal welches Fach sie unterrichten.

AirwaveZ
Beitragsersteller

Ahhh gut zu wissen, danke :D

Hey,

bei uns in NDS spielt das keine Rolle, alle Lehrkräfte, die kein Abitur abnehmen und sonst keine Sonderuafgaben haben sind A12, unabhängig der Fächerwahl.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

AirwaveZ
Beitragsersteller

Dankeschön :)