Was verdient ein Maurer pro Stunde?

3 Antworten

So zwischen 14-16€ die Stunde.

Es kommt natürlich auch drauf an, in welchem Bundesland man ist. In Brandenburg bsp. verdient ein Maurer weniger als einer der in Westfalen tätig ist.

http://www.soka-bau.de/arbeitgeber/teilnahme-beitraege/beitraege/mindestlohn/

es giblt der Mindestliohn Bau - Lohngruppe 2 (für gelernte)

SvenCOD
Beitragsersteller

Also Lohngruppe 2 ist das was ich nach der Ausbildung verdiene?

frodobeutlin100  09.09.2017, 14:31
@SvenCOD

mit abgeschlossener Ausbildung mindestens pro Stunde .. der Arbeitgeber kann aber auch mehr zahlen

SvenCOD
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Okay und lohnt es sich dann später noch den Meister zu machen?

frodobeutlin100  09.09.2017, 14:38
@SvenCOD

sicher lohnt sich das ... Mindestlohn ist doch nur die unterste Grenze - wer mehr kann verdient auch mehr ....

frodobeutlin100  09.09.2017, 14:01

mehr geht im Übrigen auch .. wen der Arbeitgeber mehr zahlen möchte ..