Verdacht auf Scheidenenzündung?

3 Antworten

Ab zum Gynäkologen und - falls ihr nicht mit Kondom verhütet habt - sollte sich dein Partner auch untersuchen lassen. Ansonsten tragt ihr das fröhlich von Kontakt zu Kontakt.

"Daher weiß ich jetzt nicht, ob ich zum Gynäkologen muss"

Bei Zahnschmerzen geht man zum Zahnarzt, bei Ohrenschmerzen zum HNO und bei Schmerzen im Genitalbereich logischerweise zum Gynäkologen.

Das kann auch einfach ein Pilz plus Blasenentzündung sein, aber abklären lassen musst du es.

Du kannst deiner Mutter auch einfach sagen, dass Du unklare Beschwerden hast und das untersuchen lassen möchtest.

Falls Dein Freund ins Du kein Kondom beim Sex benutzt, sollte er sich ggfalls auch durchchecken lassen.

emilia1289hase
Beitragsersteller

Danke!! :)Ich verstehe, dass es dann Sinn macht, zum Gynäkologen zu gehen, jedoch ist mir das auch ein wenig unangenehm und wenn das von alleine heilen könnte, wäre mir das ehrlicherweise lieber…

Stellwerk  26.07.2024, 20:49
@emilia1289hase

Jo, das wünschen wir uns bei allen Krankheiten. Ist halt nicht so. Und gerade, wenn Du sexuell aktiv bist, solltest Du Dich regelmäßig untersuchen lassen.

Natürlich musst du damit zum Frauenarzt. Von alleine geht das nicht mehr weg.