Verbraucht VPN mehr Akku?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigendlich nein, die umleitung als solche erfolgt ja nur bedingt auf deinem gerät d.h. deine daten werden erst auf einen sicheren server umgeleitet. es könnte nur sein, dass die app als solche im hintergrund ein klein wenig akku braucht, das macht sich aber nicht bemerkbar.

lg, Anna

Ge03omat
Beitragsersteller

okay danke

ja. mein vpn ist dauerhaft an und verbraucht 14% , der groesste verbrauch ist vom bildschirm 11%

Wie soll das bitte gehen haben die nen router aus 2056. also der Zukunft?