iPhone sparrt mehr Akku bei hoher leistung als im Standby?

1 Antwort

Telefonieren und Fotografieren benötigt deutlih mehr leistung sowie komponenten als einfach nur Musik hören.

Hinzu kommt beim Musikhören auch noch das dein Display wahrscheinlich ausgeschaltet ist.

Beim fotografieren benötigt die Kamera Strom, das Display, diverse andere Komponenten und es müssen große Mengen an Daten beim fotografieren und filmen verarbeitet und gespeichert werden.

Beim telefonieren muss eine Funkverbindung zu einem oftmals hunderte Meter oder Kilometer weit entfernten Sendemast aufgebaut werden, das verbraucht auch viel Strom, deutlich mehr als WLAN oder Bluetooth, erstrecht wenn der Empfang schlecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung