Verbraucht das Handynavi Mobile Daten oder GPS?

Es handelt sich um das Navi von Apple (Karten)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Navi braucht mobile Daten zum Bereitstellen der aktuellen Karte, Berechnung der Route(n) und Abrufen von Verkehrsinfos.

GPS wird zum Abrufen der aktuellen Position benötigt.

Kommt drauf an, bei Google Maps kannst du die Karte vorher runterladen, um Datenvolumen zu sparen.

GPS wird immer gebraucht um zu wissen wo du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatrikoseNo1  18.07.2021, 07:21

Wenn du die Karte aber vorher nicht runterladen willst, verbraucht das ganze Datenvolumen. Ist für kurze Strecken noch okay, aber bei >50km würde ich schauen dass ich die jeweilige karte davor runterlade