Körpergröße Yamaha YZF-R125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte super passen, die YZF R 125 hat eine Sitzhöhe von 82,5 cm. Ich denke nicht, dass es wirklich nötig sein wird da noch etwas zu verändern und eine Veränderung am Fahrwerk wäre definitiv nicht erforderlich. Wenn Du es möchtest, könntest Du Dir hier

https://www.bikepolster.de/

deine Sitzbank aber noch etwas aufpolstern lassen. Die gestalten Dir Deine Sitzbank anhand eines Fotos von Dir auf Deinem Moped, mit Angaben zu Größe und Gewicht exakt nach Maß zu mit Komfortpolsterung und auch für die optische Gestaltung gibt es coole Möglichkeiten. Dann passt das Ding perfekt für Dich, ist bequem und (je nach Design, Stickereien etc.) mit ca. EUR 300,- hättest Du auch optisch schon etwas tolles. Es geht aber auch günstiger und wäre trotzdem super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Experte, aber ich denke mal dass man um ein Motorrad höher zu legen die Gabel austauschen muss. Aber mein Freund zb (auch über 180) hat sich eine KTM Cross Maschine gekauft und Straßenräder aufgezogen. Das Motorrad war dann sehr hoch, ich konnte mit meinen 170 nicht den Boden berühren wenn ich drauf saß. Vlt wäre sowas für dich eine Überlegung wert :)