Verbrannte Gurkenblätter abschneiden?

3 Antworten

Ja, alles abschneiden, was nicht gesund ist. Zum Ende der Saison habe ich das auch oft. Ist jetzt eigentlich noch zu früh. Aber weg damit.

Kann man abschneiden. Gibt wieder neue Kraft für die Pflanze. Wenn es natürlich fast alle sind, ist was schief gelaufen, ist nicht normal. Aber ein paar einzelne ist normal.

Abschneiden und NICHT auf den Kompost, bin mir ueber den Schaderreger nicht sicher und dessen Lebenszyklus / Weiterverbretung ...