Verbogenen Stecker zurückbiegen?

Bilder

1 Antwort

Meistens sind die Steckkontakte relativ weich und man kann sie zurückbiegen, am besten mit einer geeigneten Zange.

Sollten sie dabei jedoch Risse bekommen oder danach locker sitzen, solltest Du den Stecker austauschen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Passionierter Hobbyhandwerker und Selbermacher

Chris1202
Beitragsersteller

Danke. Ich frage mich gerade, ob das mit einem unserer Eurostecker auch passiert wäre? Die sind ja deutlich dicker als das hier

Likatier  29.09.2024, 15:03
@Chris1202

Gerne. Die sind erfahrungsgemäß tatsächlich steifer, können sich aber ebenfalls verbiegen, wenn man beispielsweise versehentlich drauftritt. Meist aber auch wieder geradegebogen werden.