Verbindung mit Laptop geht nicht?

NonNam  23.12.2024, 14:33

Ist das USB-Debugging auf dem Handy aktiviert?

lovely171 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 14:33

ja

KevinHP  23.12.2024, 14:43

Hast du einen älteren PC? Welches Betriebssystem?

lovely171 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 14:44

Keine Ahnung, es ist ein Lenovo. Das Model das letztes Jahr an die Schüler verteilt wurde

4 Antworten

Du wirst in den Einstellungen wohl festgelegt haben, dass es beim Anstöpseln nur laden soll

PC.Benachrichtigungen öffnen: Wische auf Deinem Smartphone von oben nach unten, um die USB-Benachrichtigung zu sehen- wähle Datenübertragung..

Dann wird dir dein Handy im PC- Explorer angezeigt und hast Zugriff auf deine Daten/ Bilder

Bei meinem Android-Smartphone kann ich, wenn ich es entsperrt habe, nach dem Anschließen an USB auswählen, ob ich das Gerät nur aufladen oder die Datenverbindung herstellen möchte.

Die Option erscheint automatisch in den Benachrichtigungen, wenn ich das Smartphone anschließe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

lovely171 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 14:39

Das passiert bei mir leider nicht

KevinHP  23.12.2024, 14:42
@lovely171

Mh, unter dem Samsung-Betriebssystem sollte das genauso funktionieren. Ich würde nochmal überprüfen, ob das USB-Kabel funktioniert (anderes Gerät?) oder an einen anderen Anschluss am PC anschließen. Allerdings, wenn das Laden funktioniert, sollte das eigentlich gehen. Und du hast ja schon geschrieben, dass du es probiert hast.

Du kannst in den Einstellungen unter "Verbindung" oder ähnliches mal nachsehen, ob du eine Option findest.

Du solltest den Ordner öffnen und am Handy zustimmen das er Daten austauscht.

Zeigt denn der Laptop den Inhalt der Handys an?

lovely171 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 14:37

Nope, es passiert gar nichts. Mein Handy wird einfach nur aufgeladen

KevinHP  23.12.2024, 14:37
  1. Nachfragen bitte unter den Nachfragen stellen.
  2. Ohne Verbindung ist keine Anzeige von Inhalten möglich.