GPU verbindet nicht mit monitor?

Anschluss ist durch ein HDMI kabel von gpu an monitor… wie gesagt habe das kabel und monitor auch mit anderem pc getestet und natürlich geguckt das alles richtig angeschlossen ist und steckt.

2 Antworten

Er zeigt kein Bild - sagt aber nichts darüber aus, ob er angeht, ob LED leuchten.

Könnte mir vorstellen, da der Rechner geliefert wurde, also transportiert, somit die Gefahr besteht, das Komponenten verrutschen/rausrutschen/lösen.
Mein Vorschlag : Nach Rücksprache mit der Firma, wegen Garantie, würde ich das Seitenteil öffnen und alle Komponenten, sowie Kabel auf korrekten Sitz prüfen.

Nach dem Motto - Nobody is perfect

edwardius
Fragesteller

er geht an und LEDS leuchten perfekt, grafikkarte läuft ebenfalls gut aber anschlüsse wie tastatur/maus/wlan stick werden nicht erkannt

überprüfe trotzdem alles nochmal, danke!

pcdenker  19.11.2022, 22:09
@edwardius

Also alles was mit USB zu tun hat.
Hat das Board die EZ-Debug LED`s, wenn, was zeigen die an ?
Wie @ priesterlein schon fragt, am Monitor den richtigen Eingang eingestellt ?

edwardius
Fragesteller
@pcdenker

die LEDs zeigen nichts also sind aus - und ja hab den richtigen eingang am bildschirm benutzt - der bildschirm erkennt auch das etwas angeschlossen wird, verhält sich dann aber als wäre das Gerät halt aus

Da du nichts außer "geht nicht" schreibst und nicht mal Bilder zeigst, wie du es angeschlossen hast: Nein. Oder doch: Schließe es richtig an, beispielsweise nicht am Mainboard, wenn du eine separate Grafikarte eingebaut hast.

Ok, Teil zwei:

Die Grafikkarte ist vielleicht nicht richtig gesteckt? Hast du auch eine GPU auf der CPU-Platine und zeigt die irgendetwas an, wenn du die Grafikkarte rausnimmst?

Hat der Monitor vielleicht mehrere Eingänge und nicht den aktiv, den du gesteckt hast?

Usj89  19.11.2022, 21:53

Direkt auf falschen Anschluss zu deuten ist nicht feine Art. Ist natürlich nicht unmöglich, aber ein defekt ist genau so möglich....

priesterlein  19.11.2022, 21:55
@Usj89

Ok, da du so mit ihm mitfühlst und davon ausgehst, dass bei rein technischen Fragen Empathie statt Lösungen zählt, denke dir einfach ein "Gut Gemacht" dazu -)

Usj89  19.11.2022, 21:58
@priesterlein

Du hast doch kein Bild gesehen wie es angeschlossen ist,oder? Man kann doch einfach darauf hinweisen. Naja alle Wege führen nach Rom...

priesterlein  19.11.2022, 21:59
@Usj89

Ich wies einfach darauf hin. Was genau schreibst du hier? Deine Empfindlichkeiten sind hier kein Thema in dieser Frage. Antworte dem Frager und für irgendwelche Diskussionen außerhalb einer Sache gibt es andere Seiten, so mal als einfacher Hinweis. :-)

Dem Frager scheint es aber doch unwichtig zu sein, denn er reagiert nicht mal mit Informationen.

edwardius
Fragesteller
@priesterlein

digga wie man so rummucken kann und doch hab doch jetzt ergänzt