Drucker druckt nicht über WLAN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@dinkelbrezl,

auf dem Rechner, von dem aus etwas gedruckt werden soll, muss jeder Drucker grundsätzlich eingerichtet werden. Diese Einrichtung erfolgt in der Regel über eine Software von einer CD, die mit dem Drucker mitgeliefert wurde.

Ein Drucker, der über USB mit dem Rechner verbunden wird, wird anders eingerichtet als ein Drucker, der über WLAN angesprochen werden soll.

Bei der Einrichtung des Druckers auf dem Rechner muss die Art der Verbindung mit dem Rechner ausgewählt werden, damit die richtigen Treiber auf dem Rechner installiert werden können.

Ist der Drucker erst einmal als WLAN Drucker auf dem Rechner richtig eingerichtet, kann der Drucker auch über WLAN angesprochen werden und nimmt Druckaufträge entgegen. Der WLAN Drucker ist dann auch als Drucker in der Liste der Drucker auf dem Rechner zu finden.

dinkelbrezl
Beitragsersteller

Die Software-CD existiert leider nicht mehr :D