Mein Drucker druckt die Blätter nur zu einem Drittel aus
Ich habe einen Epson Stylus DX 7450. Wenn ich etwas ausdrucken will, ist nur ca. das erste Drittel auf dem Blatt und der Rest bleibt weiß. Außerdem kommt das Blatt nicht ganz raus, das hintere Ende wird noch vom Drucker festgehalten. Um das - ohne etwas kaputt zu machen - herausholen will, muss ich den Drucker immer ausschalten.
Jetzt frage ich euch: was kann ich tun, dass wieder ganze Seiten ausgedruckt werden?
5 Antworten
walzen reinigen papier neu einfügen und einen neustart
Geschieht dies ohne Fehlermeldung? Dann Könnte es eine fehlerhafte Einstellung im Druckermenü, z. B. Druckerspeichergröße, Drucken nach letzter Seite – oder parallel, Seitenlayout usw.
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit meinem Epson Stylus SX210: druckt nur ca 1/3 der Seite
und schiebt das Blatt Papier nicht ganz raus. Habe dieses Problem jetzt eine längere Zeit dadurch beheben können, indem ich den Drucker nach Gebrauch vom Stromnetz trennte. Jetzt ist das Problem trotzdem wieder aufgeschlagen. - Danke an Fischtipp: habe die Blätter jetzt mit der Lochung nach links eingelegt und der Ausdruck hat funktioniert.
Bei mir trat das gleiche Problem immer auf, wenn ich gelochtes Papier verwendet habe und zwar auch nur dann, wenn sich die Lochung beim Einlegen auf der rechten Seite befindet. Bis man das endlich rauskriegt habe ich den treiber schon zig mal neu installiert.
Vermutlich ist die Angabe über die Blattgrösse falsch eingestellt.
das wär ja zu einfach ;)