Verbindet sich Plastik mit Mörtel?

4 Antworten

Also wäre es prinzipiell möglich Plastik und Mörtel zu kombinieren?

FK1954  09.08.2014, 00:01

Siehe meine Antwort oben.

Kommt ganz darauf an...

Was für Plastik denn? Kann man so nicht beantworten.

Auf manchen Kunststoffen (vor allem mit rauher Oberfläche) haftet Mörtel gut (vor allem, wenn er kunststoffmodifiziert ist). Auf anderen Kunststoffen kann die Haftung miserabel sein, oder es wird sogar der Kunststoff zerstört.

Amanthul
Beitragsersteller

Generell Plastik. Danke für die Antwort. Welche Plastikart hat denn eine raue Oberfläche?^^

FK1954  09.08.2014, 22:16
@Amanthul

Die Oberfläche von Kunststoffen lässt sich bei der Herstellung beliebig gestalten - rauh oder glatt.

Was willst Du denn machen?

nein, tut es nicht. aber es klebt gut daran wenn es ausgehaertet ist.

Plastik hat eine sehr glatte Oberfläche. Ich glaube kaum dass das möglich ist.