Gips wasserdicht bekommen (Modell)?

3 Antworten

Probiers mal mit Klarlack für Bootsbau oder Parkett auf Polyurethan Basis. Gibt's im Baumarkt.

Mit klarem "Mattlack" übersprühen. Baumarkt

Epoxidharz verbindet sich nicht mit Gips, und Klebt auch nicht daran.

Du kannst mit Epoxidharz und Glasfasergewebe arbeiten.

Dann bekommst du ein Abdruck deiner Unterkonstuktion aus Gips.

Ansonsten bekommst du im Baumarkt sicher Lacke die eventuell noch einen Grundierer für für verschiedene Putzarten benötigen.

Bootslacke würde ich nicht nehmen, zu teuer und oft nur für Außenanwendungen, da sie teilweise wochenlang ausdampfen, und "stinken.