Verbesserungsvorschläge für das Anschreiben?

3 Antworten

Interessanter Einstieg, das wird jeder Personalerin gefallen. Direkte Anrede, ebenfalls top. Du programmierst bitte keine „kleinen Programme“ sondern einfach nur „Programme“. Was du daheim selbstständig machst, wird die Frau nicht interessieren, wenn du es nicht konkretisierst, also entweder konkret beschreiben oder weglassen.

ChrisW10021999
Beitragsersteller

Danke! Stimmt, die Negativwörter habe ich raus genommen, nur das "kleine" habe ich wohl übersehen.

Sehr geehrte Frau ,

als zukünftiger Anwendungsentwickler verbinde ich mit Java nicht nur eine Insel, sondern gewissermaßen die Zukunft.

Gerne möchte ich diese mit Ihnen als Ihr Auszubildender mitgestalten, das nötige Know-how habe ich mir schon selbstständig in Form Programmierkenntnisse in Java und C# angeeignet und beispielsweise Programme geschrieben, z.B. eines womit sich Volumen und Oberflächen von Körpern berechnen lassen und auch Fehlermeldungen bei falschen Eingaben anzeigen lässt.

Teamfähigkeit, Kompromissbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein habe in der Schulband und im Unterricht als Gruppen-/Projektleiter entwickelt.

Aktuell besuche ich die 12. Klasse der Berufsfachschule Informatik im BZTG. Dort habe ich mir die Grundlagen zum Erstellen von Datenbanken mit SQL und Webseiten mit HTML und CSS angeeignet. Im Sommer 2020 beende ich die Schule mit Fachabitur. Zu Hause eigne ich mir selbstständig weitere Programmierkenntnisse an.

Am Beruf des Anwendungsentwicklers gefällt mir, gemeinsam mit dem Kunden Probleme durch Entwicklung und Anpassung von Software zu lösen. Die AG bietet mir die beste Chance für einen Einstieg in die moderne Berufswelt und viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Drum freue ich mich, auf unser persönliches Gespräch und stehe für Termin Absprachen/Rückfragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ChrisW10021999
Beitragsersteller

Klingt jetzt wie ein 08/15 Anschreiben, oder nicht? Sind Sie ein Personaler?

ChrisW10021999
Beitragsersteller
@tutorus

hm ok, ich finde meine Version da doch etwas ansprechender, da man das sicherlich nicht jeden Tag liest :D Aber trotzdem dankeschön.

tutorus  29.09.2019, 23:47
@ChrisW10021999

Übernimm die Teile die für dich passen, wichtig ist authentisch zu bleiben.

Bei der 1. musst du ,,wo mit'' zusammen schreiben. Sonst seh ich da keine Fehler

ChrisW10021999
Beitragsersteller

Danke.

Keine weiteren Fehler in Rechtschreibung oder auch keine vom Inhalt bzw. dem Aufbau des Anschreibens?