Kann man sich mit 24 oder 25 noch auf eine Ausbildung bewerben?
Momentan studiere ich im höheren Semester (10) es fehlen nur noch die Bachelorarbeit und das Praktikum, ich möchte das Studium aber vielleicht aufgeben, wenn ich eine Ausbildung finde. Welche Chancen habe ich, wenn man vorher noch keine Ausbildung oder ähnliches abgeschlossen hat?
Wenn man in den kaufmännischen Bereich gehen möchte?
8 Antworten
Ne eher nicht, wenn deine Persönlichkeit und die Noten vergangener Jahre okey sind, dann ist es eigentlich kein Problem. Außerdem bist du Bachelor Student, das heißt, dass du etwas bessere Chancen hast als eine Durchschnitts Person. Aber das Studium abzubrechen, muss man schon sicher sein und überlegen
Klar,für eine Ausbildung ist man nie zu alt....nur Mut.
Da mir beim gedachter Traumjob nach Jahren nicht mehr zusagt,werde ich (26j) bald auch eine Audbildung zu einem anderen Beruf beginnen
Man kann sich auch mit 60 noch um eine Ausbildung bewerben. Da gibt es keine Altersgrenze.
aber wie hoch sind die Chancen genommen zu werden bei der Arbeitsmarkt Konkurrenz der anderen Bewerber?
das sollte möglich sein
Klar kannst du, die Betriebe freuen sich über solche Bewerber, die bereits Erfahrungen und Kenntnisse haben.
Aber wieso willst du dein Studium nicht zu Ende machen, jetzt bist du doch schon so weit...?
mein Studium hat aber mit den meisten berufen nichts zutun ich studiere eine Naturwissenschaft
ja aber du hast ja vorher etwas abgeschlossen oder? bei mir hätte ich einen Abschluss nur eine Fachhochschulreife und kein Abitur