Verbessert Glutamat auch den Geschmack von Süßen Sachen?

2 Antworten

Verbessert den Geschmack von salzigen, scharfen und würzigen Speisen. Zu eingelegten Speisen hinzufügen. Süßwaren wird kein Glutamat zugesetzt.

es verbessert überhaupt nix, sondern produziert lediglich einen einheitsgeschmack und schränkt die nierenfunktion ein.

als geschmacksverstärker für süss funktioniert vanille, aber noch besser künstliches vanillin, also die gute alte ethylvanille. mit etwas kurkumapulver rundet man das ganze geschmacklich ab und erreicht eine appetitliche gelbe farbe.