Verbessert Amazon Eero pro 6 schlechtes internet gravierend?

4 Antworten

Nein auf keinen Fall. Das Produkt ist auch mehr für den US Markt konzipiert dort verwendet man oft ein Kabel Modem + einen Access Point.

Bei uns verwendet man aber mehr all in One z.b. eine Fritzbox.

Wenn das DSL vorher schon nicht stabil läuft wird sich daran nicht ändern. Auf einer schlechten Straße nützt dir auch kein Ferrari was ;)

Hallo Kollezum,

mir stellen sich da jetzt einige Fragen, um das besser einordnen zu können.

Was genau bedeutet "schlechtes Internet"? Woran genau machst du das fest? Hast du Speedtests durchgeführt? Über LAN oder WLAN? Und welche DSL-Geschwindigkeit soll laut Vertrag bei dir ankommen?

Wie sieht es denn aus, wenn du eine Verbindung per LAN herstellst? Eine LAN-Verbindung ist auf jeden Fall stabiler und weniger störanfällig.

Wichtig ist auch, rauszufinden, ob es nun der Anschluss selbst ist, der Probleme bereitet oder ob die Ursache im Heimnetz zu suchen ist.

Und letztendlich: Ist es ein Anschluss von uns? Dann kann ich diesen gern einmal checken.

Viele Grüße

Jutta T.

Dazu musst Du erst mal klären, was der "Flaschenhals" ist. Wenn Deine Internetleitung langsam ist oder der Downloadserver, nutzt Dir das beste WLAN nichts.

Wenn das Internet was aus deinem Router kommt schon murks ist, wird eine Mesh Anlage das nicht verbessern.