Verben Der Gruppe Zuordnen (Spanisch)?

Ich meine natürlich Spanisch

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst keine Verbformen doppelt zuordnen. Überlege dir einfach, wie der Infinitiv des Verbs endet - zur Not schlag das Verb im Vokabelverzeichnis deines Spanischbuchs nach! Dann ist die Zuordnung auch ganz einfach.

Ich gebe dir jetzt als Starthilfe die Infinitive der ersten Verbformen:

escribe -> escribir ; estudian -> estudiar ; practico -> practicar ; trabajas -> trabajar ; aprende -> aprender

Also gehören estudiar, practicar und trabajar in die erste Gruppe, aprender in die zweite und escribir in die dritte.

So, ich bin sicher, dass du den Rest jetzt alleine schaffst!

LG

PommesChicken
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Hilfe