Statistiken auswerten in Spanisch?

1 Antwort

Wir mussten letztens ein Säulendiagramm auswerten. Dabei waren einige Prozentangaben. Du kannst ja z.B. schreiben: (Casi) la mitad de ..., Un cuarto de ..., El 20% de la población vive en ..., Un 10% de la población vive solamente en ...

Obiges kann man natürlich auch auf jegliche andere Statistiken/Schaubilder beziehen. Schau dir einfach an, was die Statistik zeigt, was heraussticht oder erwähnenswert ist.