Verbeamtung trotz Skoliose?

1 Antwort

Ja - gesundheitliche Probleme können sehr wohl gegen eine Verbeamtung sprechen. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Aber der dabei angelegte Maßstab kann fallweise doch ausgesprochen flexibel sein. Es gibt genügend Leute, die den Schritt in den Beamtenstatus geschafft haben, wo man nur staunen kann angesichts ihrer gesundheitlichen Situation. Wo Bedarf an Leuten ist, liegen die Hürden leicht mal ganz woanders als in Bereichen, wo es genügend Bewerber gibt.

Lili04219
Beitragsersteller

Danke😃